A really beautiful living environment needs breaks, furniture with history and imperfections. "Everything from a single source" usually has the charm of a shop window decoration...

 

It's so nice meeting you!

I’m Christine, an Interior Decorator with almost 20 years in the furniture industry.

I love creating dream homes for my customers and want them to experience how a personal and holistic interior has a great impact on their well being. Seeing their enthusiasm and joy in their newly designed rooms and spaces, office or whole houses, makes me inspired and profoundly happy!

Love tracking down special, sometimes odd living accessories and furniture, finding them at flea markets, at small and large design fairs (meeting the makers!), in unknown cities or even searching on the internet.

My interior designer philosophy is that good design and a beautiful tasteful home are not deprived of the so-called "upper ten thousand". On the contrary! Everyone deserves good design. In many cases a few simple steps or small changes are enough to make a room look completely different.

Also, I have to say that interior design is not as common in our side of the world as it is in the USA, for example. Many people mistakenly believe that the inclusion of interior design advice only causes costs. Instead, this service prevents you from making and saving your time and money with mispurchases.

And of course, I not only make home decor and design for my customers, I live on it too!

In my private apartment you can find Freddie Mercury (unfortunately only in a beautiful acrylic picture, not in person haha!) hanging next to a Guinness sign, a big old wooden table with different chairs around it, a console that looks like an ostrich... and actually a lot of other birds made of different materials.... A little irony and a wink at the furnishings can be like the salt in the soup. It reflects completely my personality.

 

Now, let's make your own space magical, shall we?

Ein wirklich schönes Wohnumfeld braucht Brüche, Möbel mit Geschichte und Unperfektes. "Alles aus einem Guss“ hat meist den Charme einer Schaufensterdekoration...

 

Schön, sind Sie hier!

 

Ich bin Christine, Interior Designer (und Expertin für Kundenverblüffung) und möchte, dass mehr Menschen erfahren, wie sich eine persönliche und ganzheitliche Inneneinrichtung positiv auf das eigene Wohlbefinden auswirkt. 

 

Passion und Respekt...

Nach fast 20 Jahren in der Möbelbranche wollte ich's nochmals wissen und krönte meine bereits vorhandenen Skills im Bereich Raumgestaltung mit einer Ausbildung zur Interior Designerin. Seither fröne ich meiner Passion und erschaffe mit Localia. Interiors. Ihr ganz persönliches Wunsch-Daheim. Die Begeisterung und Freude meiner Auftraggeber am neu gestalteten Raum, Büro oder ganzen Haus ist für mich Ansporn, Motivation und sprudelnde Inspiration sowie pures Glück! Mit viel Empathie und Respekt begegne ich Ihnen und Ihren Vorstellungen, damit Ihr bevorstehendes Projekt mit viel Vertrauen entstehen kann. 

 

Aufstöbern...

Ich liebe es, spezielle, manchmal schräge Wohn-Accessoires und Möbel aufzustöbern. Sei es auf dem Flohmarkt, an kleinen und grossen Design-Messen (meeting the maker!),  in unbekannten Städten oder im Internet. Wenn ich nicht gerade für ein Projekt unterwegs bin, freut sich mein Daheim auf den Zuwachs ganz besonderer Trouvaillen...

 

Nicht der "High Society" vorenthalten...

Meinen Kunden möchte ich zeigen, dass gutes Design und ein schönes, geschmackvolles Zuhause nicht den sogenannten "oberen Zehntausend" vorenthalten ist. Im Gegenteil! Jeder hat gutes Design verdient. Vielfach reichen ein paar einfache Handgriffe oder kleine Veränderungen schon aus, um einen Raum ganz anders wirken zu lassen. Zudem soll die Einrichtung wachsen: nicht alles auf einmal zu kaufen kann erfrischende neue Ideen bringen!

Ihre Zeitersparnis...!

Interior Design ist in unseren Breitengraden nicht so alltäglich wie beispielsweise in den USA. Viele meinen fälschlicherweise, die Konsultation einer Inneneinrichtungsberatung verursache hauptsächlich nur Kosten. Doch mit dieser Dienstleistung ersparen Sie sich Fehlkäufe und erhalten nebst Ihrem neuen Wohlfühl-Rückzugsort vor allem eine grosse Zeitersparnis.

So wohne ich...

Natürlich designe ich nicht nur die Wohnungen meiner Kunden, sondern ich lebe Interior Design so richtig Zuhause aus:

In meiner privaten Wohnung findet man Freddie Mercury (leider nur auf einem gemalten Bild, hahaha!) neben einem Guinness-Schild hängen, einen grossen alten Holztisch mit unterschiedlichen Stühlen drum herum, eine Konsole, die einem Vogelstrauss nachempfunden ist... hmmm... und eigentlich sind auch sonst recht viele Vögel, aus verschiedensten Materialien, hier gelandet.... Ein bisschen Ironie und Augenzwinkern bei der Einrichtung kann wie das Salz in der Suppe sein. Mit überzeugender Persönlichkeit.

Persönlich...

Mein Leben wird durch das Reisen (unabhängig sein, erkunden und entdecken, schöne Landschaften, schöne Ferienwohnungen, grosser Irland-Fan, Savoir-vivre in Frankreich und Dolce vita in Italien),  die Musik inkl. kleinen feinen Livekonzerten, Design & Architektur sowieso, natürlich meinen Lieblingsmenschen in Stuttgart, mittlerweile meine zweite "Homebase", meine Lieben und Freunde, meinen Assistenten alias Kater Miles, viel Lachen und Freude am Beruf verschönert und aufgewertet.

Ich freue mich auf Sie!