top of page

Localia. Interiors.
Mehr als ein Designstudio.

Sich zu Hause wohlzufühlen, ist enorm wichtig für das eigene Wohlbefinden! Deshalb helfe ich Dir ein Wohnumfeld zu schaffen, welches Deine Persönlichkeit und Deine individuellen Wünsche reflektiert. Dazu ergründe ich genau, was Du brauchst und magst (und was nicht!), und schaffe dann für Dich Dein massgeschneidertes Zuhause. 

Hi, ich bin Christine, eine Interior AlchemistinMeine Mission ist es, mehr Menschen die tiefgreifende Wirkung zu vermitteln, die eine sorgfältig gestaltete Inneneinrichtung auf ihr allgemeines Wohlbefinden haben kann.

Boutique Interior Design
Die handverlesene Einrichtungsberatung für Vielbeschäftigte 

Dein Daheim soll ein Liebesbrief an Dich selbst sein!

Viele Gründe - Ein Wunsch

  • Ziehst du um und weisst nicht, wie du die neue Wohnung einrichten sollst und ob alle Möbel passen werden?

  • Du liebst zwar deine neue, moderne Wohnung, aber es fühlt sich einfach noch nicht so richtig gut an?

  • Weisst du nicht, wo du anfangen sollst und freust dich (noch) nicht auf den geplanten Umzug?

  • Hast du keine Lust mehr, noch länger im «Provisorium» zu wohnen?

  • Fehlt dir die Idee, wie und ob überhaupt du deine Wohnung umgestalten kannst?

  • Hast du eine Eigentumswohnung ab Plan gekauft und fühlst dich nun allein gelassen und überfordert von der unbegrenzten Auswahl an Materialien, Oberflächen, Farben und bist dir nicht sicher, ob der Grundriss nicht doch optimiert werden müsste?

  • Keine Zeit (und Lust), die kostbaren Wochenenden in Einrichtungshäusern zu verbringen?

  • Bist du ein «Empty Nester» und möchtest endlich das ehemalige Kinderzimmer in dein Atelier / Lesezimmer verwandeln?

«Erzähle mir von Deinem spannenden Projekt! DU bist meine Inspiration. Du, Dein Leben, Deine Lieblingsmöbel mit Geschichte, Dein Wohnraum.» 

Als Deine persönliche Interior Designerin kombiniere ich Altes mit Neuem, Wertiges mit Design Klassikern und Schönes mit Komfort. Das Resultat ist eine Wohlfühl-Wohnung mit einzigartigem Interieur, voller Atmosphäre, Leben und Struktur. Das Leben inmitten von Dingen, die man wirklich liebt, ist der einzige Stil, der niemals aus der Mode kommt. 

 

Gönne Dir eine handverlesene, individuelle Einrichtungsberatung mit Localia. Interiors.: ein Konzept für jede Wohnsituation! 

«Lass mich Deine Komplizin sein, wenn's um Dein Daheim geht!» 

Christine Schumacher
Deine persönliche Einrichtungsberaterin, Inhaberin und dipl. Interior Designerin

Ich bin Einrichtungs-Coach (Mutmacherin und Verbündete meiner Kunden) und möchte, dass mehr Menschen erfahren, wie sich eine persönliche und individuelle Inneneinrichtung positiv auf das eigene Wohlbefinden auswirkt. 

Nach fast 20 Jahren in der Möbelbranche wollte ich's nochmals wissen und krönte meine bereits vorhandenen Skills im Bereich Raumgestaltung mit einer Ausbildung zur Interior Designerin. Seither fröne ich meiner Passion und erschaffe mit Localia. Interiors Dein ganz persönliches Wunsch-Daheim.

 

Die Begeisterung und Freude meiner Auftraggeber am neu gestalteten Raum, Büro oder ganzen Haus ist für mich Ansporn, Motivation und sprudelnde Inspiration sowie pures Glück! Mit viel Empathie und Respekt begegne ich Dir und Deinen Vorstellungen, damit Dein bevorstehendes Projekt mit viel Vertrauen entstehen kann. 

Meinen Kunden zolle ich grossen Respekt, da sie mir ihr Daheim öffnen und mir viele gezielte Fragen beantworten (was war, wo soll es hingehen, wie soll es sich anfühlen). 

Ich entwerfe nicht ein Design, das ich dann einfach in Deinem Haus umsetze, sondern arbeite direkt mit Dir zusammen und locke alles aus Dir heraus. DU bist meine Inspiration. Du, Dein Leben, Deine Besitztümer, Dein Wohnraum. 

Ich liebe es, spezielle, manchmal schräge Wohn-Accessoires und Möbel aufzustöbern. Sei es auf dem Flohmarkt, an kleinen und grossen Design-Messen (Meeting the Maker!), in unbekannten Städten oder im Internet. Wenn ich nicht gerade für ein Projekt unterwegs bin, freut sich mein Daheim auf den Zuwachs ganz besonderer Trouvaillen... 

Meinen Kunden möchte ich zeigen, dass gutes Design und ein schönes, geschmackvolles Zuhause für alle Menschen mit Sinn für Ästhetik  zugänglich ist. 

Im Gegenteil! Jeder hat gutes Design verdient. Vielfach reichen ein paar einfache Handgriffe oder kleine Veränderungen schon aus, um einen Raum ganz anders wirken zu lassen. Zudem soll die Einrichtung wachsen: nicht alles auf einmal zu kaufen kann erfrischende neue Ideen bringen! 

Interior Design ist in unseren Breitengraden nicht so alltäglich wie beispielsweise in den USA. Viele meinen fälschlicherweise, die Konsultation einer Inneneinrichtungsberatung verursache hauptsächlich nur Kosten. Doch mit dieser Dienstleistung ersparen Sie sich Fehlkäufe und erhalten nebst Ihrem neuen Wohlfühl-Rückzugsort vor allem eine grosse Zeitersparnis. 

Freddie Mercury meets Vogelstrauss

So wohne ich... Natürlich designe ich nicht nur die Wohnungen meiner Kunden, sondern ich lebe Interior Design so richtig Zuhause aus: In meiner privaten Wohnung findet man Freddie Mercury (leider nur auf einem gemalten Bild, hahaha!) neben einem Guinness-Schild hängen, einen grossen alten Holztisch mit unterschiedlichen Stühlen drum herum, eine Konsole, die einem Vogelstrauss nachempfunden ist und eigentlich sind auch sonst recht viele Vögel, aus verschiedensten Materialien, hier gelandet. Ein bisschen Ironie und Augenzwinkern bei der Einrichtung kann wie das Salz in der Suppe sein. Mit überzeugender Persönlichkeit. 

 

Persönlich - Mein Leben wird durch das Reisen (unabhängig sein, erkunden und entdecken, schöne Landschaften, schöne Ferienwohnungen, grosser Irland-Fan, Savoir-vivre in Frankreich und Dolce Vita in Italien), die Musik inkl. kleinen feinen Livekonzerten, Design & Architektur sowieso, natürlich meinen Lieblingsmenschen in Stuttgart, mittlerweile meine zweite "Homebase", meine Lieben und Freunde, meinen Assistenten alias Kater Miles, viel Lachen und Freude am Beruf verschönert und aufgewertet. 

 

Ich freue mich auf Dich! 

Deine Christine Schumacher 

Localia. Interiors.

Boutique Interior Design Studio 

bottom of page