Suche
  • Christine Schumacher

Pimp your bathroom! 9 Tipps für (D)ein Badezimmer-Upgrade

Aktualisiert: Feb 10


Pimp your Bathroom! Pflanze, Holz, schöne Accessoires

Wir alle kennen das: Badezimmer vor allem in Mietwohnungen sind oft nur eines: funktional.












Doch Du startest den Tag im Bad 🪒🚿 und brauchst dafür einen Wohlfühlort 🧘🏻‍♂️.


Die gute Nachricht: mit wenigen Handgriffen lässt sich auch ein bis unter die Decke gefliestes Badezimmer in eine Wellness-Oase verwandeln.


Man (Frau!) nehme... mit folgenden Materialien und Accessoires pimpst Du Dein Bad:


Detail: schöne Accessoires im Bad der Mietwohnung

- Holz (wie zB ein schöner Hocker – und beispielsweise ein «Teppich» aus Bambus wie in diesem Gästebad)


- Textilien (hau die alten kratzigen Duschtücher weg und investiere in schöne Frotéewäsche – überlege Dir dazu das gewünschte Farbkonzept. Ein schöner, passender Badezimmerteppich muss sein!)


- Pflanzen! (natürlich echte Pflanzen für’s Tageslichtbad... sonst darf geschummelt werden mit künstlichem Grün)


- Schöne Badaccessoires: Seifenspender, Zahnputzbecher und ... ja... Mülleimer!


- Schöner Wäschekorb


- Kerzen (falls die Badewanne für’s Schaumbad fehlt: auch Duschen im Kerzenlicht ist schön!)


- Bilder! (wie in diesem Projekt kannst Du sogar eine Mosaik-Fliesenwand mit Deinem Lieblingsbild im Rahmen beglücken. Einfach mit selbstklebendem Haken aufgehängt! Ideal auch für die Mietwohnung.)


- Lieblingsstücke (zB ein Stein, der Dich an Deinen letzten Urlaub erinnert, ein schöner Silberbecher von Deiner Oma, in dem Du nun Wattestäbchen aufbewahrst usw.).


- feine Düfte! Oh ja.... seien es feine Seifen, Duftkerzen oder Diffuser... feine Düfte lassen Dich träumen. Beam me up, Scotty!


edle Gästetoilette dank Bild, Vase/Blumen und Bambus-Teppich

Und jetzt? Erfreue Dich tagtäglich über Dein persönliches SPA!


Location: Mietwohnung, Niederdorf, Zürich, Schweiz

Interior Design der ganzen Wohnung: Localia. Interiors.

Foto: Tanja Zogg

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen